Mut zur Farbe oder dezente Töne, schmale Linienführung oder breite Fassung – bei den Damenbrillen 2021 war nahezu alles möglich. Bei den Herren hingegen waren es eher die klassischen Modelle, die überzeugten. Aber auch hier durfte es an fröhlicher Farbigkeit nicht fehlen.
Beispielhaft dafür ist die „Andy Wolf 5067 I 52“: Das dezente Braun, dass sich am Nasensteg fast in Transparenz ausläuft, ergänzt sich perfekt mit der klassischen Linienführung der runden Brille. Auch in anderen Farbgebungen, etwa in markantem Schwarz, liebevollem Rosa oder starkem Braun wusste dieses Modell in 2021 zu überzeugen.
Die pure Eleganz der Brillenträgerin unterstrich im vergangenen Jahr die „Colibris Steffi 1 48 Gold“. Die dünne Metallfassung und die Einfarbigkeit lassen die Brille im Gesicht der Frau wirken. Das Modell ist auch mit schwarzer, brauner oder grüner Glaseinfassung erhältlich, aber das ganz in Gold gehaltene Modell stach aus der Kollektion als Favorit heraus.
Der Kontrast von markant-schwarzem Rahmen und schmalem Brillenbügel aus Metall macht die Beliebtheit der Herrenbrille „Cartier CT0014S 4 49 Schwarz“ aus. Dieses Modell betont einzig die Augenpartie des Brillenträgers und läuft doch dezent und enganliegend zu den Ohren hin aus.
Damen und Herren liebten in 2021 die Korrektionsbrille „Lunor A5 Mod 226 col 56 48 Schwarzwaldgrün“. Die grüne Vollrandbrille ist für schmale, aber durchaus markante Gesichter geeignet, denn der Mut zur Farbe wirkt hier keineswegs aufdringlich, sondern paart sich mit den Gesichtszügen desjenigen, der das Werk des beliebten Labels trägt.
Ein geschlechtsneutraler Klassiker war auch die „Marc O´Polo 506112 61 2040 51 Braun“. Einfarbig, rund und wie aus einem Guss geformt überzeugte dieses Modell sie und ihn, die auf Altbewährtes stehen. Dabei ist das Werk keineswegs langweilig, sondern einfach stilvoll und zeitlos elegant.
Auch Brillen, die nicht erst im letzten Jahr auf den Markt gekommen sind, erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit. Kein Weg vorbei führt seit Jahren an der „Chanel 3282“ in ihren unterschiedlichsten Farbtönen. Rund mit leichten Ecken und schnörkellos, mit schmaler Fassung und doch voller Aussagekraft verleiht sie der Brillenträgerin eine natürliche Ausstrahlung. Der gerade, aber gemeinsam mit dem Glasrahmen wie aus einem Guss gefertigte Nasensteg und die langgezogenen, perfekt anliegenden Brillenbügel tragen ebenfalls zu einem perfekten Brillenmodell bei.
Jeder, der es schlicht und elegant mag, ist bei der „Lunor Classic Rund col PP 42 Platin“ genau richtig. Rahmenlos und schnörkellos kommt sie daher. Sie steht für hochwertige Herstellung aus Titan und besten Tragekomfort. Ultraleicht sind eigentlich nur die Bügelenden sichtbar.
Metall verspricht bei der Brille „Andy Wolf 4713 Margit K C 48 Rosegold“ Leichtigkeit und eine lange Lebensdauer. Die großen Gläser und der schlichte Rahmen verleihen der Brille eine persönliche, natürliche Note. Leichte Bügel aus Metall sorgen für hohen Tragekomfort und Belastbarkeit. Und neben Rosegold weiß diese Fassung auch in Gold oder mit schwarzen Akzenten zu begeistern.
Runde Gläser und schmale Fassungen in verschiedensten Brauntönen verkörpern einen klassischen Retro-Stil der 1980er Jahre, der sich für Herren und Damen eignet. Ein klassisches Beispiel, das bei unseren Kunden stets hoch im Kurs steht, ist dabei die „Oliver Peoples OV5004 1005 Riley R BK 47“ – übrigens neben einem schwarzen Rahmen auch in braun oder transparent erhältlich.
Wenn von Klassikern auf dem Brillenmarkt die Rede ist, dann ist das Label „Lunor“ vielfach und im oberen Ranking vertreten. So taucht auch die „Lunor Mod 230 col 03 46 Light Havana“ in der Beliebtheitsskala wieder weit oben auf. Dieses Modell ist für schmale Gesichtszüge geeignet, durch die kleinen Gläser aber auch nicht jedermanns Sache. Wer diesen dezenten Klassiker liebt, der begeistert den Betrachter mit einem hellen Braun, das mit den Augen um die Wette leuchtet.
Ein dezentes Braun, unterbrochen von leichten hellen Farbtupfern; die leicht vom Kopf abgewandte Form und doch perfekt anliegend; die funktionalen Nieten und die markanten Scharniere: Das Modell „Lunor A5 Mod 226 col 02M 48 Dark Havana Matte“ ist ein Meisterwerk des bekannten Brillenlabels und wird wohl in jedem Jahresrückblick auftauchen. So auch bei www.brille-kaulard.de