Die neuesten Trends ins Auge gefasst - Brille Kaulard auf der „Opti“

Wahrlich kaum Augen genug hatte das „Brille Kaulard“-Team auf der „Opti 2016“. Die internationale Messe für Optik und Design lockt Jahr für Jahr etwa 25.000 Fachbesucher nach München, um sich über die neuesten Trends zu informieren. Eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns vor Ort umgesehen haben und die Trendsetter oder vielversprechende und angesagte Modelle in unser Sortiment aufnehmen werden.

Drei Tage lang haben wir – angeführt von unseren Junior-Chefs, Urs und Beat Kaulard – nicht nur die aktuellsten Korrektions-, Sport- und Sonnenbrillen unter die Lupe genommen, sondern uns auch informiert, wo in Sachen Kontaktlinsen oder Pflegemittel die Reise hingeht. In riesigen Messehallen waren Anbieter von A wie Arbeits- und Schutzbrillen bis Z wie Zubehör zugegen.

Die schier unerschöpfliche Markenvielfalt, wie sie unsere Kunden aus den Fachgeschäften und dem Online-Shop kennen, ist natürlich auch bei der „Opti“ zu erleben. Traditionelle Hersteller von Labels wie Ray-Ban oder Oakley präsentieren ebenso ihre neuesten Modelle wie neue Trendsetter und aufstrebende Brillendesigner. Ein besonderer Hingucker war die „YES!-Area – Young Eye Styles“. Auch die neuesten Erkenntnisse in der digitalen Optometrie, also neue Mess- und Fertigungsverfahren, waren sehr aufschlussreich. Intelligente Sportbrillen, die das Auge schützen und nicht ermüden lassen, wurden ebenso präsentiert wie Brillen für Autofahrer, die durch eine Spezialbeschichtung kurzwelliges Licht absorbieren und so vor blendenden Scheinwerfern schützen.

So waren unsere Tage auf der Messe vollgepackt: Während sich die einen über neue Produkte und Marken informierten, suchten die anderen das Gespräch mit bestehenden und potenziellen Lieferanten. Und natürlich durfte zwischendurch auch gute Unterhaltung nicht fehlen: Erwähnenswert ist da besonders der Stand von „Ray Ban“, wo zu jeder vollen Stunde zehn Minuten lang Live-Musik zu erleben war. Eine willkommene Abwechslung!

Der Ausflug in die bayrische Landeshauptstadt hat sich vollends gelohnt: Viele neue Eindrücke, tolle Produkte und gute Gespräche. Die nächste Opti findet vom 28. bis 30. Januar 2017 natürlich wieder auf dem Münchener Messegelände statt – und „Brille Kaulard“ wird ganz sicher wieder dabei sein und sich vor Ort für unsere Kunden informieren!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.