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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich - Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss - Der Kaufvertrag kommt zustande mit Matthias Kaulard GmbH & Co. KG. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tage annehmen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande. 

3. Verhaltenskodex - Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops

4. Versandkosten - Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

5. Bezahlung - In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse - Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Nachnahme - Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme fallen zzgl. 2 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2 Euro direkt an den Zusteller zu entrichten.

Kreditkarte - Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt nachdem Sie die Ware erhalten haben.

Paypal - Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung - Im Rahmen des Bestellvorganges erteilen Sie uns die Einwilligung, Ihre Daten zur Absicherung eines Zahlungsausfallrisikos an die UNIVERSUM Payment Solution GmbH, Hugo-Junkers-Straße 3, 60386 Frankfurt am Main zu übergeben. Bei der Prüfung der anzubietenden Zahlungsmöglichkeiten wird auch eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Diese wird benötigt, um Ihnen vielfältige Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können. Im Rahmen der Prüfung der Übernahme eines Zahlungsausfallrisikos und der damit einhergehenden Identitäts- und Bonitätsprüfung übergeben wir Ihre personenbezogenen Daten (Vor- und Zuname, Anschrift, Geburtsdatum) an die UNIVERSUM Payment Solution GmbH. Diese prüft die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalles. Hierzu fragt die UNIVERSUM Payment Solution GmbH die Wirtschaftsauskunftei UNIVERSUM Business GmbH (Postfach 610561, 60347 Frankfurt am Main) und gegebenenfalls weitere Wirtschaftsauskunfteien unter Angabe Ihrer Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum) an. Die UNIVERSUM Business GmbH ermittelt personenbezogene Merkmale, in dem sie aus eigenen Datenbeständen und bei unzureichenden Zahlungsinformationen bei weiteren Auskunfteien Daten über Ihre Person einholt. Aus diesen Informationen berechnet sie den Wahrscheinlichkeitswert eines Zahlungsausfalles unter Zugrundelegung eines mathematisch-statistischen Verfahrens (Scoring). Sofern die UNIVERSUM Payment Solution GmbH das Zahlungsausfallrisiko übernimmt, werden die für diese Geschäftsabwicklung notwendigen Daten in der UNIVERSUM Payment Solution GmbH nach Übermittlung weiterhin zur gesamten Vertragsabwicklung gespeichert und genutzt. Sollte die UNIVERSUM Payment Solution GmbH das Zahlungsausfallrisiko nicht übernehmen, so werden die Daten im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für einen Zeitraum von 12 Monaten in der UNIVERSUM Payment Solution GmbH gespeichert. Die Bonitätsprüfung wird nur im Rahmen dieses Bestellprozesses durchgeführt.

6. Selbstabholung - Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Matthias Kaulard GmbH & Co. KG, Robert-Koch-Strasse 6, 52152 Simmerath, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 - 18.30 Uhr, Samstags von 9.30 - 14 Uhr.

7. Eigentumsvorbehalt - Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden - Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Vertragstextspeicherung - Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Vertragssprache - Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.