FAQ's
Brillen
Gilt der Preis der Brille inklusive Verglasung?
Eine Standardverglasung ist bei uns kostenlos. Bei Sonderwünschen werden entsprechende Aufschläge berechnet.
Bitte fragen Sie dafür individuell an.
Standardverglasung Einstärkengläser 1,5 Materialindex, bei höheren Sehwerten ab Sph: +/- 2,5 nicht zu empfehlen.
Wenn ich eine Brille zur Anprobe bestelle: Wie wird diese mit der Stärke versehen?
Ein Auftrag zur Verglasung liegt der gelieferten Brille bei. Gefällt die Brille, kann dieser Auftrag ausgefüllt im Paket an uns zurückgeschickt werden.
Ein entsprechender Retourenaufkleber liegt dem Paket an Sie ebenfalls bei.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird der Auftrag bearbeitet und Sie werden von uns über die Bearbeitung und weitere Schritte informiert.
Kann ich auch Brillen direkt mit Sehstärke bestellen?
Ja, als Optiker-Fachgeschäft nach Ihren individuellen Wünschen. Bitte geben Sie dafür Ihre Sehstärke bei der Bestellung im entsprechenden Schritt an. Die gewünschte Brille wird direkt mit entsprechenden Gläsern geliefert.
Gibt es Optiker, die feste Vertragspartner von Brille-Kaulard.de sind?
Unser Filialnetz ist breit aufgestellt im Westen Deutschlands. Schauen Sie bitte auf unserer Homepage im Bereich „Fachgeschäfte“ nach. Über die eigenen Fachgeschäfte hinaus haben wir keine Partner.
Bestellung von Gleitsichtverglasung
Für den optimalen Einschliff Ihrer Brillengläser wird vor der Verglasung ein Zentrierbild von Ihnen benötigt, welchen zugesendet werden muss. Die Anleitung hierzu finden Sie auf brille-kaulard.de/zentrierbild
Arbeitsplatzbrillen
Auf den Arbeitsplatz angepasste Verglasungen sind nur in Fachgeschäften möglich.
Rechnung
Wann bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung liegt der Lieferung bei. Alle weiteren Modalitäten stehen auf dem Papierausdruck.
Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich nur eine Brille behalte?
Möchten Sie nicht die gesamte Warenlieferung erhalten, so gibt es eine Stornorechnung nach Erhalt der Retoure.
Bei nachträglicher Verglasung wird Ihnen eine neue Rechnung erstellt, auf der auch die Werte der Brillengläser vermerkt sind.
Ich habe Probleme beim Kauf auf Rechnung.
Die Zahlungsart kann aufgrund der Bonitätsprüfung verweigert werden. Dann stimmt meist etwas an den Adressdaten nicht. Bitte kontrollieren Sie Ihre Daten. Im Zweifel nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.
Rückgabe
Gibt es ein Rückgaberecht?
Wir richten uns nach den gesetzlichen Regelungen, somit 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Eine bereits nach Ihren Wünschen verglaste Brille kann nicht zurückgegeben werden.
Kann ich eine Brille nach dem Kauf noch umtauschen?
Bei Bestellung zur Ansicht der Brille ohne Verglasung ist dies im Zeitraum der 14-tägigen Anprobe-Frist möglich. Individuell angefertigte Bestellungen können nicht umgetauscht werden. Im Rahmen des Rückgaberechts ist aber eine Ersatz-Bestellung möglich. Sollten Probleme, wie z.B. Unverträglichkeiten bestehen, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.
Wie versende ich das Paket zurück an Brille-Kaulard?
Deutschland: Jeder Warenlieferung liegt ein Retourenschein bei. Er garantiert die kostenlose Rücksendung.
Außerhalb Deutschland: Kunden aus dem Ausland kontaktieren uns bitte, um einen Retourenschein per E-Mail zu erhalten. Anfallende Kosten zur Rücksendung der Retoure aus dem Ausland trägt der Käufer selbst. Versandkosten für Lieferungen nach Belgien, Luxembourg, Österreich und den Niederlanden liegen bei 18,50 €.
Ausgenommen hiervon sind berechtigte Reklamationen.
Rücksendungen an folgende Adresse: Matthias Kaulard GmbH & Co. KG, Robert-Koch-Straße 6, 52152 Simmerath DE
Versandländer: Wir versenden nur nach Deutschland, Belgien, Luxembourg, Österreich und Niederlande.